Samstag, 13. Oktober 2012

Art of Choke - Mixing through Beta Cocktails #4

Art of Choke

  • 1 oz (3 cl) Cynar
  • 1 oz (3 cl) Weißer Rum
  • 0,25 oz (0,75 cl) Chartreuse Verte
  • 1 bl Limettensaft
  • 1 bl Zuckersirup
  • Minze

Der Art of Choke ist außergewöhnlich und verwirrt zunächst. Die Rezeptur erschließt sich nicht leicht. Es könnte sich um einen Rum Old Fashioned handeln, allerdings wird auch etwas Säure hinzugegeben. Für einen klassischen Süß-Sauer-Cocktail sind die Proportionen aber auch wieder nicht richtig. Man wird ihm wohl das Attribut "fancy" geben müssen. Minze und Cynar ergeben eine bitter-kräutrige Geschmacksgrundlage, die den Rum einengt. Daher behaupten sich auch der Rum nur schwierig, geht aber nicht unter. Interessant wird es, wenn man mit dem Rum experimentiert. Appleton White macht einen eher frischen, glatten Cocktail, während Blue Bay ganz viel Banane und Litschi offenbart, was aber wohl nur echte Blue Bay Fans mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen