Montag, 15. April 2013

Rockabily Mixology III – GENTS Tonic Water

Huch, ein Post über Gin & Tonic? Fast. Im Blickpunkt steht heute Tonic Water.. Aus drei Gründen: Erstens: Es ist Sommer. Zum anderen finde ich das GENTS Tonic ein tolles Produkt, das einen eigenen Platz neben den etablierten Tonics verdient hat. Zum dritten ist es fast zu schade, mit Tonic Water immer nur G&T zu mixen.


GENTS Tonic enthält neben dem Bitterstoff Chinin auch noch Auszüge aus Enzian, der auch dem franzöischen Bitterlikör Suze und Amer Picon seinen Geschmack verleiht. Warum ist also noch niemand davor darauf gekommen, den Bitterstoff in Tonic Water einzusetzen? Das Produkt klingt spannend, hat ein Packaging, das mit seinem surrealistischen Schiff an das Marketing rund um Hendrick’s Gin erinnert, und wird daher einem ausführlichen Test unterzogen. Dennoch, der Benchmark für jedes Tonic ist der Gin & Tonic.

Quelle: www.lion-spirits.de

Gin & Tonic

6 cl Tanqueray Ten
GENTS Tonic Water
Zitronenzeste
Built on Cubes

Als Gin für das Tonic habe ich Tanqueray Ten gewählt. Die Frische der Zitrusfrüchte, die den Gin dominiert soll sich an der speziellen Bitterkeit des GENTS messen.

Die Frische des Gins und das Tonic harmonieren wirklich gut. Der leichte Enzian-Geschmack bleibt erkennbar, bereichert aber den Gin & Tonic mehr als das er ihn verfälscht. Das Tonic zeigt hier, dass es eher ein Tonic für erfahrenere Gaumen ist. Nicht besonders süß und ein tatsächlich neues Geschmackserlebnis.


Quina & Quinine

5 cl Blanco Tequila
3 cl Maurin Quina (durch 2cl Kirschlikör ersetzen)
1,5 cl Agavensirup
1,5 cl Zitronensaft
GENTS Tonic Water

Zum Thema Sommer: Für mich wird dieser Drink der Longdrink des Sommers. Tequila und die Kirsche des Maurin Quina harmonieren perfekt und das Tonic Water gibt dem Drink eine Frische, die geradezu nach einem Liegestuhl ruft.



Disclaimer: GENTS Tonic Water wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen